Warum wir auf Tierfreunde angewiesen sind die uns Geld spenden, zeigen u.a. diese Fälle!

 

 

Streuner Marvin März 2021

Dieser Streuner war mein ganz persönliches Anliegen!

Er fiel mir in meiner Wohngegend auf weil er unkastriert war und ich seine Schmerzen bemerkt habe. Da wir uns auch in der Politik schon vor allen anderen Parteien für eine Katzen Kastrationspflicht eingesetzt haben und diese endlich durch uns (Unabhängige Bürger) 2016 umgesetzt wurde, konnte ich nicht tatenlos zusehen.

Leider gibt es imer noch Katzenhalter die ihren Katzen Freigang gewähren und diese nicht kastrieren lassen.

Marvin ist ein ein Nachkomme solcher Katzen!

BITTE MACHT EUCH DOCH GEDANKEN DARÜBER !!!!!!!

Ein Kater kann in Kämpfe verwickelt werden und sorgt bei ebenfalls nicht kastrierten Katzen für unendlich viel Nachwuchs.

 

Das mag ja ein niedlicher Gedanke sein aber was haben die kleinen Kitten für eine Zukunft???

- sie kämpfen täglich um ihr Überleben

- bekommen Krankheiten die nicht behandelt werden

- zeugen wieder unkontrolliert Nachkommen

- verlieren im schlimmsten Fall ihr Leben im Straßenverkehr

- oder werden sogar gefoltert.

IST DAS TIERLIEBE UND TIERSCHUTZ????

Ich habe eine ziemlich klare und deutliche Meinung dazu!

Zu diesem Thema kann man einen Berichtvom mir unter News/ Tierschutz auf unserer Homepage lesen.

 

Auch wenn unser Verein nicht noch Kosten tragen kann um Streuner einzufangen und zu kastrieren, musste ich diesem Kerl helfen.

Zudem hatte er eine offene, eiternde Wunde. 

Der gesamte Vorstand unseres Vereins war mit der Kostenübernahme einer Tierärztlichen Versorgung einverstanden.

Alles hat gut funktioniert vom einfangen bis zur Kastration.

Heute geht es ihm wieder gut und er lässt sich oft bei mir sehen :-)

 

 

 

 

Diese Wunde entstand durch einen Kampf wie wir später durch die Tierärztin erfahren haben. Mehrere Löcher die gereinigt, gespült und mit Langzeit Antibiotika behandelt werden mussten.

Es gehört immer etwas Glück dazu :-)

Anfangs war die Falle sehr uninteressant.

Mit Glück, List und Tücke haben wir ihn gefangen!

Direkt nach der Kastration war der kleine noch ganz müde. Eine liebe Dame nahm ihn für die Stunden der Regeneration bei sich auf.

Ich freue mich immer wenn ich ihn sehe denn jetzt ist er vom Tierarzt untersucht worden und muss nicht mehr mit anderen Katern kämpfen.

Wir werden gut auf ihn aufpassen!!!

Spike Februar 2021

Nun musste doch die Rute von Spike amputiert werden.

Zum Glück konnten wir, DANK UNSERER SPENDER,

helfen denn die Kosten sind enorm!

Spike Dezember 2020

Spike müssen unbedingt einige Zähne gezogen werden. Als wäre das nicht schon genug, hat er auch noch eine Wucherung an seiner Rute. Eventuell muss diese später noch amputiert werden. 

Nachtrag: Spike wurden insgesamt 9 Zähne gezogen!!!

Mona Lisa November 2020

Leider musste Mona Lisa den Weg über die Regenbrücke gehen.     Wir haben ihr diesen letzten Weg geebnet.

Toto Oktober 2020

Ein niedlicher Hund der eine Spritze und ein paar Schmerzmittel 

brauchte aber sein Herrchen hätte es nicht beszahlen können. Damit es Toto wieder gut geht, haben wir das übernommen.

Cooper September 2020

Cooper brauchte einfach unsere Hilfe die er auch bekam.

Dafür gibt es ganz liebe Menschen die uns Geld spenden um Tieren einen Besuch beim Tierarzt zu ermöglichen!

DANKE AN UNSERE SPENDER DENN OHNE EUCH WÄRE ES UNS NICHT MÖGLICH ZU HELFEN!!!!!!!!!!

Paul Juli 2020

Flöhe können wirklich ein großes Problem werden vorallem wenn das Haustier allergisch darauf reagiert. So auch bei Paul. Eine kahle und nässende Stelle an seinem Rücken musste unbedingt von einem Tierarzt behandelt werden.

Selbstverständlich helfen wir!

Zorro April 2020

Leider musste Zorro den Weg über die Regenbogenbrücke gehen und natürlich haben wir ihm dabei noch geholfen!

Mach es gut kleiner Freund!

Eddie März 2020

Unser kleiner Freund leidet bei bestimmten Bewegungen unter Schmerzen.

Wir haben bei den Kosten für den Tierarzt etwas geholfen!

 

Zorro Februar 2020

Schnuckelkater mit dem Namen Zorro brauchte unbedingt unsere Hilfe bei den Tierarztkosten. Die Diagnose war allerdings sehr schlimm. Zorro sollte nicht mehr viel Zeit mit seinem Herrchen bleiben.

Blue Januar 2020

Dieser süße Fratz musste dringend zum Tierarzt da er starke Schmerzen hatte. ER wurde untersucht und bekam Schmerzmittel und zu Glück konnten wir bei den Tierarztkosten helfen!

Beany Dezember 2019

Dieses Hundekind litt unter Schmerzen und musste unbedingt erstmal untersucht werden um den Grund herauszufinden und deswegen haben wir geholfen!

Fussel November 2019

Dieser Kater hatte eine schlimme Augen und Ohrenentzündung.

Dank unserer Spender konnten wir bei den Tierarztkosten helfen!

Pepper Oktober 2019

Pepper brauchte unbedingt eine Grundimmunisierung da ein Halterwechsel erfolgte.

Dabei konnten wir den neuen Halter unterstützen!

Milka Oktober 2019

 

Milka muss unbedingt kastriert werden damit nicht wieder eine Dauerrolligkeit auftritt. Die Halterin dieser süßen Katze erkannte sofort das Problem und wir waren gerne bereit bei den Tierartzkosten zu helfen! Wir drücken Milka die Daumen für die OP.

Camillo November 2018

Der kleine Hund Camillo musste leider sehr schnell den Weg zur Regenbogenbrücke antreten und unsere lieben Spender haben ihm das ermöglicht. So konnte Camillo ohne weitere Schmerzen zu erleiden, seine Reise antreten.

Leider hat uns der Halter kein Foto

zukommen lassen.

Bonny Dezember 2017

Dieses Mädchen von ca 10 Jahren hatte große Probleme mit ihrem Auge. Nach einer Untersuchen wurde ein Glaukom festgestellt mit einem sehr hohen Augendruck.

Die einzige vernünftige Lösung war, ihr das Auge zu entfernen. Dabei haben wir die Halterin mit einer Geldspende unterstützen können.

Drago September 2017

Dieser schöne Rüde ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen und dabei konnten wir etwas finanzielle Hilfe leisten.

Es tut uns wirklich leid!

Joy März 2017

Ein Hilferuf errreichte uns und wir haben geholfen!

Diese Hündin ist 16 Jahre alt gewesen und leider musste sie den Weg über die Regenbogenbrücke antreten.

Wir sind es unseren Tieren schuldig, sie nicht leiden zu lassen und sie gehen zu lassen wenn es an der Zeit ist!

Auf Wiedersehen Joy....

LouLou Jan. 2017

Diese Katze hat schon einige Zeit Probleme mit den Atemwegen. Leider war bis jetzt keine Behandlung wirklich erfolgreich.

Wir werden uns an den Kosten beteiligen um endlich die Ursache für diesen schlimmen Schnupfen zu finden.

Kischa Jan. 2017

Dieser schöne schwarze Kater hat es leider übel erwischt!

Sein Bauch ist mit Wasser gefüllt und er hatte starke Atemnot.

Auch dieser Samtpfote helfen wir mit Spritzen. Wir werden ihm seine verbleibende Zeit so angenehm machen wie es nur geht. Bei seinem letzen Gang werden wir ebenfalls an seiner Seite sein!!!

Minou Dez. 2016

Der Kater hatte plötzlich, an einem Feiertag, ein ganz anderes Verhalten als üblich gezeigt.

Er war aggressiv, ließ sich nicht mehr anfassen und hatte offensichtlich starke Schmerzen.

Da kein bekannter Tierarzt an diesem Feiertag und vorallem um diese Uhrzeit mehr geöffnet hatte,

entschieden wir uns für die  Kostenübernahme in der Tierklinik.

Als Freigänger hatte Minou wohl einen Revierkampf, wobei ein zusätzliches Einwirken von Menschen nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Daher mein ganz persönlicher Appell:

Bitte lassen Sie Ihre Katze nicht raus!

 

Scheibi

Unser kleiner Freund hatte starken Durchfall. Jeder Hundehalter kennt dieses Problem bei dem man sich fragt....sind es Giardien???

Auch hier stellt sich diese Frage und wir haben finanziell geholfen es mit dem Tierarzt zu klären. Wir freuen uns wenn es Scheibi bald wieder besser geht!

Bericht: Es sind keine Giardien! Scheibi muss nun Diätfutter bekommen und dabei helfen wir natürlich auch!

Kira

Dieser kleinen Maus konnten wir ebenfalls wieder helfen.

Sie war leider schon einige Zeit Dauerrollig und es musste etwas getan werden. Auch hier konnten wir wieder einen großen Teil der Kosten übernehmen. Jetzt, einige Tage nach der OP, geht es hier schon wieder gut und bekommt bald die Fäden gezogen. 

 

Mandy

Die kleine Hündin Mandy hat eine Wucherung unter ihrem Bauch. Wir möchten kein Risiko eingehen und lassen diese entfernen. Für die Operation im März und die Untersuchungsergebnisse drücken wir ganz fest die Daumen!

Diese Hilfe für den Tierhalter ist nur durch

IHRE GELDSPENDEN möglich.

Danke!!!

Taiger

Die kleine Katze hatte 2 verfaulte Zähne die ihr schwer zu schaffen machten.

Leider leidet sie auch unter Arthrose.

Danke an unsere lieben Spender! Durch die Geldspenden konnten die Zähne gezogen werden.

Wegen dem dritten Augenlid sind wir noch am Ball.

Danke für Ihre Unterstützung!

Damian

Der kleine Kater hat durch einen abgebrochenen Zahn starke Schmerzen. Er braucht zudem unbedingt eine Zahnreinigung damit das Problem nicht noch schlimmer wird.

Dank der Spenden wurden Damian mehrere Zähne gezogen und er bekam die nötige Zahnreinigung!

Vielen Dank an die Spender!

Anka

Diese 5 Jahre junge Schönheit hat einen Hüftschaden und ist auf eine regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Dank der Spenden können wir Anka für einige Monate unterstützen!

Ihr geht es gut und sie schlägt sich tapfer.

Vielen Dank an alle Spender!

Lisa

Unsere kleine Lisa war ein ganz großer Notfall! Ihr Herrchen informierte uns über den schlechten Zustand von ihr. Wir haben die beiden sofort besucht und uns war schnell klar das Eile geboten ist. Wir waren noch am selben Tag beim Tierarzt. Lisa hatte einen Schlaganfall erlitten. Eine schnelle Behandlung war absolut nötig. Es würden hohe Kosten auf ihr Herrchen zukommen die er nicht alleine bewältigen konnte..

Auch hier hatten wir Glück und ein tierlieber Spender ist für die Kosten aufgekommen.

Danke!

Ohne diese schnelle Hilfe wäre Lisa jetzt nicht mehr bei uns.

Ihr geht es wieder gut und sie hat sich komplett erholt.

Wir sind stolz auf unsere kleine Lisa!

Diego

Ein sehr schöner Schäferhund dem es leider nicht so gut ging. Er hatte eine schwere Ohrenentzündung, wollte nicht mehr am Kopf angefasst werden und hatte Schmerzen. Leider konnte sich sein Herrchen keine Behandlung beim Tierarzt leisten. Wir haben einen Spender gefunden der die Kosten für den Tierarzt übernommen hat. Nun geht es Diego wieder gut und wir sagen "DANKE" an den Spender der diesem Hund geholfen hat!

Didi

Eine liebe Katze der wir schon oft die Krallen geschnitten haben. Als wir letztens wieder ihre Krallen stutzen wollten, ist uns eine Hautveränderung an ihr aufgefallen. Frauchen berichtete uns das Didi sich mehr als sonst kratzt und sich schon offene Stellen an der Haut bildeten. Die finanzielle Situation ihres Frauchens ist sehr schwierig und auch hier haben wir uns nach einem Spender umgehört.

Wir haben eine nette Spenderin gefunden die für die Kosten der Behandlung des Pilzbefalls aufgekommen ist.

Dank der guten Behandlung geht es Didi wieder super gut.

VIELEN DANK an die liebe Spenderin die Didi geholfen hat!

Hier könnte bald ein Bild von einem Tier sein dem SIE geholfen haben!

Nicht jeder ist in der Position, Tieren zu helfen, aber jeder

ist in der Position,

Tieren nicht zu schaden!

Druckversion | Sitemap
Pfotenglück-Herne Claudiusstraße 20, 44649 Herne Webmaster: Ch.Sawartowski